Repac Montagetechnik

Komplettumstellung auf LED-Beleuchtung

Projekt Teil 1: Umbau von Showroom / Schulungsraum

Im Zuge der Neugestaltung des Showrooms der Firma Repac Montagetechnik (Gehrden) sollte die Beleuchtung neu konzipiert werden. Für die Grundbeleuchtung wurden LED-Panels auf die Wand aufgebaut und mit einem LED-Profilsystem kombiniert. Akzente auf Produkte und Bilder durch starke Spots von der Decke runden diese Beleuchtung wunderbar ab. Der maßgeschneiderte Mix an Beleuchtungselementen ist das Erfolgsgeheimnis:

Repac-Showroom-Led-Streifen

Jeder Sturz im langgestreckten Ausstellungsraum wurde mit den leistungsstärksten LED Streifen der neuesten Generation, unseren HighEfficiency LED Streifen, versehen. Diese wurden in eloxierten Aluminiumprofile montiert und durch diffuse Abdeckungen Blendfreiheit garantiert.

Repac-Showroom-Pr-sentationswand

Die Präsentationswand erfährt durch die extra leuchtstarken und super effizienten LED Streifen besondere Aufmerksamkeit.

Bei der Auswahl der Lichtbänder, Röhren, Panels und Spots wurde auf einen hohen CRI-Wert geachtet, damit die Musterkollektionen der Fußbodenbeläge, die das Unternehmen vertreibt, farbecht und realitätsnah präsentiert werden.

Repac-Showroom-Led-Panel

Der Schulungsraum ist ungewöhnlich hoch. Um eine ausreichende Gesamtlichtstärke im Raum zu erhalten, wurden im oberen Wandbereich elegante große LED Slim Panel (120 x 60cm, neutralweiß, 60W je LED Panel) in weißen Wandaufbaurahmen montiert.

Repac-Showroom-Led-Stromschienenstrahler

Mehrere LED Stromschienenstrahler ergänzen gezielt die Lichtlösung und sorgen für Akzentbeleuchtung an den Seitenwänden, die später noch Präsentationstafeln aufnehmen können. Ein solcher Stromschienenspot ist mit 2100lm sehr lichtstark - bei nur 25 Watt!

Projekt Teil 2: Umstellung der Hallenbeleuchtung von T8 Leuchtstoffröhren auf LED-Röhren

Die Umrüstung wurde von unserem Team durchgeführt. Hier sparen künftig die geringen Wartungsintervalle in den 8m hohen Hallen zusätzlich Kosten.

Repac-Lager-Led-R-hren

Die alten T8 Leuchtstoffröhren wurden ordnungsgemäß entsorgt und das Energiesparzeitalter in der Lagerhalle eingeläutet: Jede 58W Leuchtstoffröhre wurde durch eine lichtstarke 25W LED Röhre (150cm, neutralweiß, klare Abdeckung) ersetzt. Bei insgesamt ca. 500 Röhren ist der Spareffekt enorm, die Investition wird sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert haben.

www.repac.de

[Projekt von September 2014]

Zuletzt angesehen