In der Zeit vom 22.12.18 bis 01.01.19 findet kein Versand statt.

Gutenberg Beuys Feindruckerei

LED-Emotion ist der ideale Lichtlieferant für Druckereien, denn in unserem Sortiment führen wir spezielle LED Röhren, die mit einem besonders hohen Farbwiedergabeindex für farbkritische Gewerke geradezu prädestiniert sind. Die Gutenberg Beuys Feindruckerei GmbH in Langenhagen gab uns die Umrüstung aller herkömmlichen Leuchtstoffröhren auf hochwertige LED-Röhren mit HighCRI >90 Ra und einer Lichtfarbe von 5000K in allen Bereichen des Unternehmens in Auftrag.

Wo Farbmanagement und Farbtreue eine so zentrale Rolle spielen, ist die Beleuchtung besonders sorgsam auszuwählen. Schließlich sollte ja im Zuge der massiven Energieeinsparung nach Verabschiedung der alten Leuchtstoffröhren die Lichtqualität mindestens gleich gut bleiben. Es kam also bei der Wahl der sparsamen LED Röhren nicht nur wie üblich auf deren Verbrauch, die Lichtfarbe und die Lichtstärke an, sondern entscheidend auch auf den Farbwiedergabeindex CRI. Für die Gutenberg Beuys Feindruckerei kam deshalb als perfekte Lichtlösung nur unsere HighCRI Röhre mit 95 Ra in Frage, damit vom Proof bis zur finalen Qualitätskontrolle alle nach DIN Normlichtbedingungen ablaufenden Prozesse ordnungsgemäß ausgeführt werden können.

Im Nebeneffekt freuen sich nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kunden und Besucher der Druckerei über ein freundlich helles, auffallend angenehmes sowie flimmerfreies Licht.

Projektzeitraum: Q4/2014

Zuletzt angesehen